Teaser

Honda Varadero XL 125V

varadero-bikes.jpgMeine Tochte möchte gerne 2016 Ihren 125er Führerschein machen. Schnell war klar, welches Motorrad das richtige für diesen Fall sein soll. Eine Honda Varadero gibt es in einer 125er Version mit einem V2 Motor.

Von guten Freunden ist der Sohn ein Jahr früher dran gewesen. Da man mich um meine Meinung fragte, habe ich auch hier die Varadero empfohlen. Mitte Mai 2015 haben wir dann in Paderborn ein sehr gut erhaltenes 2009er Modell für 2.500,- EUR erstanden.

Wikipedia Informationen zu dieser Maschine findet man übrigens hier.

Datenblätter und technische Informationen dazu bieten sowohl LouisPolo (passende Teile) als auch 1000PS.de an. Einen offenbar guten Shop zu allen Honda Teilen findet man bei bike-parts-honda.de.

Im Internet auf der Seite von Markus Betz habe ich auch einen Wartungsplan gefunden. Dieser ist zwar für die 1000er, aber ich denke das kann man ganz gut ableiten.

Interesante Artikel über diese Maschine habe ich bei Biker-Szene, motorradonline.de und bei sz.de gefunden.